Plastikfreier Juli, Bio-Frühstück und offene Stellen

Macht mit beim Plastikfreien Juli!

Unsere Ideen, wie ihr euch mit dem Thema Plastikverzicht auseinandersetzen und den Juli Stück für Stück dafür nutzen könnt, euren Alltag plastikfreier zu gestalten:

1. Bereitet den Monat schon vorher mit einer Dokumentation wie z.B. „Plastic Ocean„ vor. Wenn wir uns die traurige Plastikflut wirklich einmal anschauen, dann fällt es uns viel einfacher Gewohnheiten zu verändern!
2. Nehmt euch kurz Zeit, zu recherchieren, wo ihr unverpackt einkaufen könnt. Unter www.unverpackt-verband.de findet ihr eine Karte mit allen Unverpackt-Läden. Außerdem könnt ihr nach Märkten oder Hofläden in eurer Umgebung suchen und vielleicht ganz einfach Alternativen finden!
3. Nehmt euch drei ganz konkrete Action-Steps für den Monat vor, die ihr auch schafft. Z.B. Obst und Gemüse nur noch plastikfrei zu kaufen, auf PET Flaschen gänzlich zu verzichten und drei Unverpackt-Läden in eurer Umgebung zu erkunden.

In den nächsten Wochen wollen wir euch unsere Tipps aus dem Team vorstellen- seid gespannt und verfolgt uns auf Social Media! Und wenn ihr Ideen habt, die ihr gerne teilen wollt, schreibt uns gerne eine Mail an hallo@grammgenau.de

Neue Termine für unser Bio-Frühstück

Frühstück bei gramm.genau

Wir bieten wieder unser leckeres Bio-Frühstück mit leicht geänderten Öffnungszeiten an. Die nächsten Termine sind:

24. Juli, 9-14 Uhr
7. August, 9-14 Uhr

Reservierungen werden gerne per Mail, Instagram, im Laden oder telefonisch entgegengenommen. Ihr könnt natürlich auch spontan vorbei kommen!
Neugierig was es gibt?

 

Werde Teil unseres Teams in Bockenheim! Aktuell suchen wir:

  • Studentische Aushilfe- Laden
  • Studentische Aushilfe – Küche
  • Teilzeit MitarbeiterIn 23 Stunden/Woche

Mehr Infos zu den Stellen findet ihr auf unserer Website. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!