Weihnachtliches Unverpackt

Besondere Geschenke zum Wohlfühlen

Für die Winter- und Weihnachtszeit haben wir für euch einige besonders feine Naturkosmetik-Produkte ausgewählt und in Sets zusammengestellt. Wir setzen dabei auf 100% vegane und Bio-Zertifizierte Produkte aus Manufakturen in Deutschland. Zu unseren Geschenk-Ideen im Online-Shop

Damit ihr die Sets gut verschenken könnt, packen wir euch die Zutaten in eine schöne gramm.genau-Jutetasche – plastikfrei, wiederverwendbar und direkt zum Mitnehmen – kommt vorbei!

 

Grußkarte aus Frankfurt!

Schlicht und stilvoll, winterlich und naturnah, herzlich und humorvoll illustriert sind unsere Postkarten. So schön, dass wir wieder Lust auf’s Schreiben bekommen! In ihnen steckt zudem eine gute Öko-Bilanz:

  • in Deutschland produziert
  • mineralölfreie Farben
  • zertifizierte Recyclingpapiere
  • optimale Druckbogenauslastung bei der Produktion um Verschnitt zu vermeiden

Die Karten bekommt bei uns in Bockenheim (wegen der vielen Motive nicht im Online-Shop).

 

Schönes Verpacken mit Graspapier

Weil es eben doch manchmal nicht ganz unverpackt geht, haben wir uns nach einer nachhaltigen Alternative für Geschenkverpackungen umgesehen. Und gefunden: Graspapier! Bunt bedruckt (mineralölfrei) sieht es nicht nur schön aus sondern ist auch komplett kompostierbar.

Gras ist eine schnell regenerierte Ressource, die zudem von heimischen Wiesen gewonnen werden kann (Papierholz muss meist über lange Wege nach Deutschland importiert werden). Im Gegensatz zu herkömmlichen Holzfasern, die nur mit erheblichem Wasser- und Energieeinsatz zu Papier verarbeitet werden können, geschieht die Aufbereitung von Grasfasern ohne Einsatz chemischer Zusatzstoffe und Wasser. Gleichzeitig wird über 90% Energie und 75% CO2 im Vergleich eingespart.

Das Papier bekommt ihr in verschiedenen Motiven und Größen bei uns im Laden.