banner-crowdfunding gramm.genau Zero Waste Café

Jetzt unterstützen: Crowdfunding für ein Zero Waste Café in Frankfurt!

Hallo! Wir von gramm.genau sind ab heute im Kampagnenmodus. Soll heißen: Wir möchten noch mehr Menschen in Frankfurt auf das Müllproblem aufmerksam machen und Unterstützer/innen für unseren neuen Standort finden.

Hinweis an Abonnentinnen/Abonnenten: Falls ihr diese Nachricht doppelt bekommt, entschuldigen wir uns! Aus technischen Gründen steigen wir gerade auf ein anderes Newsletter-System um. Wenn ihr weiterhin die Mails mit dem Anfang der Betreffzeile [Neuer Beitrag] bekommt, bitten wir euch darum, euch selbstständig aus diesem Verteiler abzumelden. Dann bekommt ihr nur noch die normalen Newsletter-Mails von uns. Danke für euer Verständnis!

Crowdfunding-Kampagne

Wir wollen Crowdfunding – also eine Art „Schwarmfinanzierung“ dafür nutzen, ein Zero Waste Café in Frankfurt zu eröffnen. Dort gibt es handgemachte Kuchen von der Konditormeisterin, aber auch die Gelegenheit unverpackt einzukaufen und Workshops mitzumachen. Findet ihr gut? Dann unterstützt uns jetzt auf Startnext!

Zero Waste Café Aktion Frankfurt am Main gramm.genau

Zero Waste Picknick – Rückblick

Wir sind immer noch begeistert von der Aktion! Wir haben am 26. Mai unser eigenes Café am Mainufer improvisiert, um darauf aufmerksam zu machen, dass wir einen Standort benötigen und dass Frankfurt ein Müllproblem hat. Ihr habt diesen Tag durch eure Beteiligung zu etwas ganz Besonderem gemacht! Auch die Mitarbeiter des Grünflächenamtes waren zufrieden ;) Die Aufnahmen von der Aktion seht ihr in unserem Crowdfunding-Video.

#FrankfurtKannMüllfrei

#FrankfurtKannMüllfrei

Wir wollen möglichst viele große und kleine Frankfurterinnen und Frankfurter überzeugen, mit uns ein Zeichen gegen Müll und Verschwendung zu setzen. Deswegen sind wir auf euch angewiesen: erzählt euren Freunden, Kollegen, Familie davon und wenn ihr wollt, nutzt den Hashtag #FrankfurtKannMüllfrei. Wir werden in der kommenden Woche unter allen, die ein Foto von sich mit dem Hashtag gepostet haben eine Kuchenflatrate für unser Café verlosen – Details folgen…

Veranstaltungstipp: Grünwärts-Festival am 10. Juni 2018 im Pier F mit gramm.genau

Frankfurt feiert Nachhaltigkeit! Das Pier-F-Festival heißt in diesem Jahr Grünwärts! Auch wir sind dabei am Gemeinschafts-Stand vom Social Impact Lab mit Mindfulife, tarahumara und vielen weiteren Beteiligten. Von 12-19 Uhr auf dem Franziusplatz an der Osthafenmole. Zum Programm

Wir wünschen euch einen entspannten Sonntag und viel Spaß mit unserem Video (sieht man eigentlich, dass es komplett mit dem Handy gedreht wurde?) Wenn es gefällt, dann gern teilen, unterstützen …und dann sehen wir uns bald im Zero Waste Café!

Eure Christine, Franzi, Tamás und Jenny