Team von gramm.genau unverpackt vor dem Laden

Frohes neues Jahr!

Das alte Jahr ist vorüber und wir möchten uns bei euch allen, KundInnen, Lieferanten aber auch unserem großartigen Team für eure Treue und Unterstützung bedanken. Ohne euch wäre gramm.genau nicht das, was es jeden Tag ist: ein wunderbarer Ort für ein leckeres Stück Bio-Kuchen oder Mittagessen, ein Ort des Austauschs und, um unverpackt Einzukaufen und damit dem Klimawandel etwas entgegenzusetzen. Jeder noch so kleiner Einkauf zählt – vielleicht ein guter Vorsatz für 2023?


Auch möchten wir einen Ausblick auf 2023 wagen- was wird passieren?

  • Wir bauen unser Mittagessen-Menü weiter aus. Es gibt leckeres Curry, saisonale Suppen und Eintöpfe und wie gewohnt unsere Bowl – alles vegan, frisch und regional.
  • Auch trotz der schwierigen Zeit: Wir möchten euch auch 2023 eine Möglichkeit bieten unverpackt Einzukaufen und damit viele, viele (Plastik-)Verpackungen zu sparen
    Und die Politik? Da bewegt sich auch etwas!
  • Alle Geschäfte müssen eine Mehrweg-Alternative für ToGo anbieten, die nicht mehr kostet. Bei uns könnt ihr übrigens Vytal und Rebowl/Recup nutzen oder auch eure eigenen Behälter mitbringen
  • Das Lieferkettengesetz tritt in Kraft (hier sollen regelmäßig Lieferketten der Ressourcen durch bestimmte Unternehmen auf mögliche Risiken, wie Kinderarbeit, geprüft werden). Dadurch, dass wir mit vielen regionalen Lieferanten zusammenarbeiten, wissen wir das schon von Anfang an.
  • Save the Date: Am 2. März wird gramm.genau 4 Jahre alt – wir wollen mit euch feiern!

Wir wünschen euch ein gesundes neues Jahr und alles Gute für 2023!

Euer Team-Bockenheim